Einmal um die Welt für Gleichberechtigung

Wir wollen eine Welt, in der Mädchen die gleichen Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben haben wie Jungs. Dafür gehen wir zusammen um die Welt und sammeln Spenden – für weltweite Gleichberechtigung. Unser großes Ziel: 40.075km und 40.075 Euro bis zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober. Die Erlöse gehen in den Mädchen-Fonds, der weltweit Hilfsprojekte für Mädchen und Frauen fördert. Setzt mit uns ein starkes Zeichen – für eine Welt ohne Frühverheiratung, fehlende Bildung und sexuelle Gewalt und mit gleichen Chancen für alle!

Naar deze uitdaging gaan

400 kilometers in 1 maand

Gemeinsam mit Plan International Kilometerzähler bewege ich mich zu Gunsten von Plan International Deutschland e.V. ! Möchtest Du mein Ziel unterstützen? Ich arbeite seit 16 Jahren ehrenamtlich in der Plan Aktionsgruppe Celle, leite diese seit 2006. In den Jahren 2010 und 2014 war ich in Plan-Projektgebieten in Tansania, Malawi und Sambia, um mir die Arbeit von Plan International vor Ort anzusehen. Es war sehr beeindruckend was dort geleistet wird und wie sich durch unsere Hilfe die Lebensumstände der Menschen vor Ort verändert. Mädchen gehen zur Schule, Mütter werden geschult, so dass sie sich mit Hilfe eines Mikrokreditprogramms selbstständig machen können und Männer werden z.B. im Umgang und der Wartung der Dorfbrunnen geschult. Allein zu sehen wie dankbar die Menschen vor Ort für unsere Hilfe sind, wie glücklich Mädchen sind,die endlich genau wie ihre Brüder in der Schule lernen dürfen,ist mein Ansporn weiter aktiv zu sein. Also helft mit eurer Spende für den Mädchenfond damit noch viele weitere Projekte finanziert werden können. Danke an alle ,die mich bis zum 11.10.2021, dem Weltmädchentag unterstützen.

15
Sponsors
0 km
Nog te gaan
€ 900,00
Reeds opgehaald

Lid van ...

Vanessa Hinz-Team

Team voor Plan International Deutschland e.V.

Ranking

05#
Activiteit
04#
Geld ingezameld